Neuigkeiten und Pressespiegel Gast- und Krankenhaus | Wohnen und Pflege seit 1248

Neuigkeiten und Pressespiegel

Gerne halten wir Sie über besondere Aktivitäten oder Neuigkeiten und Berichte in den Medien auf dem Laufenden:

Freitag, 21. Juli 2020 - NDR Info, Das Forum

"Lockdown im Altenheim - Wo bleibt die Anerkennung für die Pflege?"

Wie belastend die Situation für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist und welche Herausforderungen diese Zeiten für unsere Mitarbeitenden mit sich bringen, aber auch mit welcher Zuversicht, Professionalität und Freude alle dies meistern, hat Marie Löwenstein in einer NDR Info Radio-Reportage ausgelotet.

Klicken Sie hier zum Nachhören des Radiobeitrags bei NDR Info


Mai 2020 - Alstertal Magazin

"Neue Leitung im Gast- und Krankenhaus"

"Nach 20 Jahre in der Senioreneinrichtung übergibt Anna Felgentreu die Leitung an André Burghardt. 'Ich nehme die Gelegenheit wahr, in den Vorruhestand gehen zu dürfen', erklärt die 62-Jährige lächelnd. 'In meiner Zeit ist viel passiert. Es wurde ein neuer Trakt für 60 Bewohner/-innen gebaut und der Altbau, in dem 132 Bewohner/-innen leben, saniert und modernisiert. Wir haben alle Herausforderungen gemeistert. Aus diesem Grund übergebe ich ein gut laufendes Haus und wünsche meinem Nachfolger eine ebenso schöne und erfolgreiche Zeit, wie ich sie hatte.'

Die werde er haben, so der 37-Jährige: 'Ich bin nämlich nach Poppenbüttel gekommen, weil ich gerne in diesem traditionsreichen Haus arbeiten wollte. Ich habe feststellen dürfen, dass es sich um eine hoch qualifizierte Einrichtung handelt, die ich nun weiterführen darf. Ich freue mich auf Neuerungen, die folgen werden.'"




Freitag, 15. Mai 2020 - Schlüsselübergabe mit neuem geschäftsführenden Einrichtungsleiter

André Drummond im ausführlichen Portrait

Nach 20 Jahren bricht eine neue Ära an – unsere Anna Maria Felgentreu hat den Schlüssel an ihren Nachfolger André Drummond übergeben.

Wir danken Frau Felgentreu für ihren unermüdlichen, professionellen und hochsympathischen Einsatz und wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Drummond.

Lesen Sie hier das Interview mit unserem neuen geschäftsführenden Einrichtungsleiter André Drummond


Dienstag, 17. September 2019 - Alstertal Magazin

"Neue Werkstatt für Bewohner"

"Besonders wertvoll ist das kreative Arbeiten - Neues ausprobieren, im Leben Erlerntes wieder aufleben lassen und von den spannenden neuen Aufgaben aus Alltag berichten."

Werkstattleiter Mike Materna: "Die neue Holzwerkstatt ist der beste Beweis dafür, wie sehr sich unsere Bewohner Aktivitäten wie diese wünschen. Besonders ist hier, dass Frauen und Männer das Angebot gleichermaßen in Anspruch nehmen."

Vielen Dank für den wunderbaren Artikel über unsere neue Holzwerkstatt - und vielen Dank an Mike Materna (Betreuungsteam) und Dr. Wolfgang Deuchler (Freundeskreis der Stiftung Gast- und Krankenhaus e.V.) für das wunderbare Foto!