Guter Rat ganz individuell Gast- und Krankenhaus | Wohnen und Pflege seit 1248

Guter Rat ganz individuell

Wir kennen das ABC der Seniorenpflege – und wissen, dass dieses nicht einfach zu durchblicken ist. Darum stecken wir besonders viel Energie in die Beratung, wenn Menschen uns zu diesem Thema kontaktieren.

Ganz persönlich und ohne Zeitdruck sind wir für die Senioren und deren Angehörigen da, um nicht nur fachliche, sondern auch emotionale Hilfestellung zu geben. Es müssen viele Fragen beantwortet werden, die alles andere als einfach sind: Wie will ich oder wie will mein Angehöriger leben? Welche Hilfen sind gewünscht und nötig?

Entscheidungen können wir nicht treffen. Aber wir tun alles dafür, dass in jedem Ja und Nein unserer Gesprächspartner ein gutes Gefühl und ungetrübtes Gewissen stecken.

Wir informieren ausführlich über unser Haus und zeigen bei einer Besichtigung all das, was die Wohn- und Pflegequalität bei uns ausmacht. Erfahrene Mitglieder unseres Führungsteams beraten rund um die Frage „Was muss ich wissen, wenn ich einen Pflegeplatz brauche?“. Praktische Checklisten helfen schließlich dabei, den Überblick bei der Organisation aller benötigten Unterlagen zu behalten.

Dagmar Reiner
  • Heimaufnahme
    Telefon: 040 / 60 68 94 - 116
Britta Stobbe
  • Verwaltung
    Telefon: 040 / 60 68 94 - 0